Person

Geboren 1955 in Krefeld, Mutter von zwei erwachsenen Kindern und junggebliebene Großmutter von drei Enkeln. Ich bin Mitglied bei Gye Nyame Kids e.V. und habe die Patenschaft für einen kleinen afrikanischen Jungen übernommen.
Am Beispiel meiner an Demenz erkrankten Mutter erkannte ich deutlich, dass neben der pflegerischen Versorgung auch die Kommunikation und Aufmerksamkeit von sehr großer Bedeutung ist. Diese Erfahrung weckte in mir den Wunsch in einen Bereich zu wechseln, in dem das zwischenmenschliche Bedürfnis im Vordergrund steht. Diese Erfahrung und meine Ausbildung zur Senioren-Assistentin habe ich mittlerweile in die berufliche Praxis umgesetzt. Ein wertschätzender Umgang mit Menschen und Qualität in meiner Arbeit sind wichtige Grundlagen im Alltag mit meinen Senioren.

Zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell seit Juni 2014